Bitte aktivieren Sie javaScript, um diese Seite korrekt zu nutzen!


Bitte wählen Sie das passende Formular aus.

Beitrittsformular für Privatpersonen Beitrittsformular für Firmen

Öffentlichkeitsbeirat

Beirat zur Werbe-, Presse- und PR-Arbeit

 Dieser Arbeitskreis hat sich zur Aufgabe gemacht, eine interessierte Öffentlichkeit über den Fortgang des Kinos zu informieren, Kontakte zu den Medien zu halten, zu Unternehmen, Verbänden und Institutionen aufzubauen, die bereit sind, das KOKI in Breisach finanziell und ideell zu unterstützen. Die Informationen sollen vor allem über die Website www.koki-breisach.de erfolgen, über einen Newsletter, über Berichte in den Medien, über Flyer, die an markanten Stellen im Ort ausgelegt werden.

Was soll kommuniziert werden? Wir möchten über alle Veränderungen, Erkenntnisse, Ideen des Vereins berichten, die von den Beiräten ausgearbeitet werden, sei dies organisatorischer, inhaltlicher oder personeller Art. Wir möchten Kontakte zu Unternehmen aufbauen, die Interesse daran haben, im oder über das Kino zu werben, oder die Interesse daran haben, bestimmte Filmveranstaltungen zu unterstützen. Setzen Sie sich bitte jetzt schon mit uns in Verbindung. Ziel unseres Vereines ist es neben dem kommerziellen Kinoprogramm Kino  für einzelne Zielgruppen anzubieten, hier ist die Öffentlichkeitsarbeit Ansprechpartner und  Koordinator zwischen z.B. Schulen, Kindergärten und Altenheimen,  aber auch regionale Verbände.

Die Nähe zu Frankreich macht es naheliegend, mit Institutionen im Elsass zu kooperieren. Das bedeutet, französische Filme im Original mit Untertiteln zu zeigen. Auch hier wird die Öffentlichkeitsarbeit Ansprechpartner sein, gerade auch über die Grenze hinaus.   Was gibt es noch an weitern Aufgaben? Natürlich sind spezielle Events angedacht die zum einen organisiert gehören, zum anderen aber den Gästen wie Künstlern oder Dozenten auch einen Einblick über unser schönes Breisach geben sollen. Wir freuen uns den Filmbegeisterten beiseite zustehen und den Aufenthalt um die Veranstaltung angenehm zu gestalte.

Ein Verein lebt durch seine Mitglieder. Sowohl aktive als auch passive Mitglieder sind gefragt und möchten informiert werden, aber auch beworben werden. Schwerpunkt muss so auch auf Mitgliedergewinnung liegen, was durch Aktionen beispielsweise am Verkaufsoffenen Sontag oder am Weihnachtsmarkt stattfinden kann.


Aktiv werden!

Sie möchten aktiv im Verein mithelfen? Tragen Sie sich hier in die Mailingliste zum Öffentlichkeitsbeirat ein.

Mailingliste: Öffentlichkeitsbeirat